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Neukundengewinnung und Kaltakquisition

//Neukundengewinnung und Kaltakquisition

Neukundengewinnung und Kaltakquisition

Erreichen Sie mehr Termine und gute Erstkontakte auf Entscheider-Ebene

An 2 modular aufgebauten Trainingstagen konzentrieren Sie sich auf die entscheidenden Wirkungsdetails zur erfolgreichen Kunden-Erstansprache. Sie entwickeln individuelle Kernsätze für eine erfolgreiche Terminvereinbarung auf Entscheider-Ebene und können jedes Gespräch mit einem konkreten Verbleib beenden.

Ziel ist es, Ihre Erfolgsquote in der Terminvereinbarung spürbar zu erhöhen, im persönlichen Erstkontakt eine Positivkette auszulösen und einen konkreten Verbleib zu erreichen. Im Hinblick auf Ihre Zielbranche entwickeln wir im Training individuelle Gesprächsstrategien für die Terminvereinbarung und das erste persönliche Gespräch.

Neukundengewinnung und Kaltakquisition - Die Termine für offene Trainings

Diese Termine stehen fest – Sie können sich oder Ihre Mitarbeiter einfach dafür anmelden. Verkaufstrainings in Hamburg, Stuttgart, Oberursel in der Nähe von Frankfurt am Main oder München – wir stehen in vielen Städten zur Verfügung.

Ort Start Seminartage
Hamburg
Mi
28.11.2018
2 Ausgebucht
  • 1. Tag
    Mi
    28.11.2018
  • 2. Tag
    Mi
    16.01.2019
München
Di
18.06.2019
2
  • 1. Tag
    Di
    18.06.2019
  • 2. Tag
    Do
    18.07.2019
Köln-Bonn/Niederkassel
Do
17.10.2019
2
  • 1. Tag
    Do
    17.10.2019
  • 2. Tag
    Mo
    18.11.2019

Neukundengewinnung und Kaltakquisition im Überblick

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Ihr Nutzen


Sie erarbeiten im Training besondere Einstiegsvarianten für Ihren persönlichen Erstkontakt, die einen partnerschaftlichen Dialog bewirken sowie individuelle Formulierungen für eine Terminvereinbarung auf Entscheider-Ebene. Damit erhöhen Sie spürbar Ihre Sicherheit in der Kunden-Erstansprache und Ihre Erfolgsquote.

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Für wen eignet sich das Verkaufstraining?

Das Training ist konzipiert für Vertriebsmitarbeiter mit hohen Zielen in der Neukundenakquisition. Darüber hinaus richtet es sich an Projektverantwortliche, die bei bestehenden Kunden neue Ansprechpartner gewinnen wollen sowie an Vertriebsassistenten, die Neukundentermine vereinbaren und begleiten.
Gruppenzielgröße: 10 Teilnehmer

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Ablauf des Trainings

Dieses Training ist modular aufgebaut: 2 einzelne Trainingstage wechseln sich ab mit einer mehrwöchigen Praxisphase in Ihrem Unternehmen. So können Sie alle Trainingsinhalte direkt umsetzen und Ihre Erfahrungen an Ihrem nächsten Trainingstag miteinbringen.

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Trainingsinvestitionen

Trainingsinvestitionen EUR 1.300,00 netto zzgl. 19,00 % MwSt (EUR 1.547,00 brutto ) pro Teilnehmer inkl. Tagungspauschale, darin sind enthalten:

  • Die schriftliche Trainingsvorbereitung 4 Wochen vor Beginn
  • 2 Intensivtrainingstage
  • Trainingszeiten: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Die vollständige Trainingsdokumentation
  • Das PROAKTIV® Kompendium
  • Das PROAKTIV® Zertifikat

Neukundengewinnung und Kaltakquisition - Das dürfen Sie im Detail erwarten

  • Transparenz der Wirkungsgrundsätze für eine erfolgreiche Neuakquisition
  •  Kunden-Erstansprache professionell vorbereiten
  • Entscheidende Wirkungsdetails beim Erstkontakt, die eine Positivkette auslösen
  •  Schnelles Erkennen und Eingehen auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden mit der LIFO-Methode
  • Individuelle Kernsätze für eine erfolgreiche Terminvereinbarung entwickeln
  • Mich selbst und mein Unternehmen sicher und kompetent präsentieren
  • Die Assistenz zum Verbündeten gewinnen
  • Entscheider für ein persönliches Gespräch überzeugen
  • Mit Einwänden und Vorwänden professionell umgehen
  • Trotz Ablehnung einen positiven Gesprächsausstieg erreichen
  • Gute Anknüpfungsthemen mit konkretem Verbleib am Ende des Erstkontaktes finden
  • Beim Erstkontakt sicher vor einem Gremium präsentieren
  • Die entscheidenden Erfolgsfaktoren beim Kunden als Salesteam
  • Kunden-Erstansprache auf Veranstaltungen und Messen
  • Modularer Trainingsaufbau
  • Interaktive Praxisübungen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Eigen- und Fremdeinschätzung
  • Präsentationen
  • Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen

In unserem halbjährlichen „Trainer-Teach-In“ werden neueste Erkenntnisse in das Training eingearbeitet und die Themen optimiert.

Sie erhalten vier Wochen vor Trainingsstart spezielle Unterlagen zur Trainings-vorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten.

Der Trainer geht individuell auf Ihre Branche und Ihren Verantwortungsbereich ein.

Individuell: Inhouse Verkaufstraining

Dieses Training bieten wir auch als firmeninterne Trainingsmaßnahme an. Dafür entwickeln wir gemäß Ihren Anforderungen ein Training, das speziell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete Themenschwerpunkte beinhaltet.
Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

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