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Key Account Management Training

//Key Account Management Training

Key Account Management Training

Bauen Sie Potenziale der Schlüsselkunden aus und realisieren Sie strategische Ziele mit dem Team

Key Account Manager sind die Schnittstelle zwischen Schlüsselkunden und Unternehmen. Durch die strategische Marktbearbeitung sowie den Auf- und Ausbau der Kundennetzwerke tragen Key Account Manager maßgeblich zum Geschäftserfolg bei.

Nutzen Sie diese Schnittstellen-Position noch effektiver – geben Sie Ihrem KAM-Know-how ein aktuelles Update. So können Sie Ihre Wettbewerbsposition noch besser sichern und ausbauen. Dazu trainieren Sie im Seminar verschiedene Methoden und Strategien für ein optimales Key Account Management. Außerdem erhalten Sie neue Impulse für die Mitarbeiterführung.

Buchen Sie das Key Account Management Seminar als offenes Training in Köln-Bonn, in München oder als firmeninterne Maßnahme bei Ihnen vor Ort.

Key Account Management Training - Die Termine für offene Trainings

Diese Termine stehen fest – Sie können sich oder Ihre Mitarbeiter einfach dafür anmelden. Verkaufstrainings in Hamburg, Stuttgart, Oberursel in der Nähe von Frankfurt am Main oder München – wir stehen in vielen Städten zur Verfügung.

Ort Start Seminartage
Köln-Bonn/Niederkassel
Mi
05.06.2019
2
  • 1. Tag
    Mi
    05.06.2019
  • 2. Tag
    Mi
    03.07.2019
München
Mi
04.12.2019
2
  • 1. Tag
    Mi
    04.12.2019
  • 2. Tag
    Do
    05.12.2019
  • Tagungshotel:
    Four Points by Sheraton Munich Central
  • Schwanthaler Straße 111
  • 80339 München

Key Account Management Training im Überblick

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Ihr Nutzen

Nach dem Training beherrschen Sie alle wichtigen Verkaufs- und Führungsinstrumente, um gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam die Beziehung zu Ihren Schlüsselkunden erfolgreich auf- und auszubauen.

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Für wen eignet sich das Verkaufstraining?

Dieses Training ist konzipiert für Key Account Manager, Vertriebsleiter, Sales Manager, Field Force Manager sowie Vertriebsmitarbeiter, die Großkunden betreuen oder das Key Account Management mit gestalten.

Gruppenzielgröße: 10 Teilnehmer

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Ablauf des Trainings

Dieses Training ist modular aufgebaut: zwei einzelne Trainingstage mit einer dazwischen liegenden Praxisphase in Ihrem Unternehmen.

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Trainingsinvestitionen

Trainingsinvestitionen EUR 1.300,00 netto zzgl. 19,00 % MwSt (EUR 1.547,00 brutto ) pro Teilnehmer inkl. Tagungspauschale, darin sind enthalten:

  • Die Tagungspauschale in Höhe von 180 €
  • Die schriftliche Trainingsvorbereitung 4 Wochen vor Beginn
  • 2 Intensivtrainingstage
  • Trainingszeiten: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Die vollständige Trainingsdokumentation
  • Das PROAKTIV® Kompendium
  • Das PROAKTIV® Zertifikat

Key Account Management Training - Das dürfen Sie im Detail erwarten

An zwei modular aufgebauten Trainingstagen erarbeiten und trainieren wir gemeinsam Ihren persönlichen Key Account Managementstil bei Ihren Schlüsselkunden. Sie trainieren verschiedene Methoden und Strategien für ein optimales Key Account Management, mit dem Sie Ihre Wettbewerbsposition sichern und ausbauen.

Als weiteren Schwerpunkt trainieren Sie die professionelle Führung Ihrer Vertriebsmitarbeiter für eine erfolgreiche und motivierende Zusammenarbeit.

Persönliche Stärken
Erkennen und Ausbauen eigener Stärken
Ziele konkret nach innen und außen formulieren
Ziele nachverfolgen und erreichen

Managementstärken
Delegation an das Team
Motivierende Kontrolle
Konkrete Vereinbarungen treffen

Verhandlungsstärken
Interne und externe Positionierung
Umgang mit Einwänden
Aktiv Abschlüsse herbeiführen

Beziehungsstärken
Ausbau der Kundenbeziehungsqualität
Vertrauensvolle Kommunikation im Team
Professioneller Teamauftritt

  • Modularer Trainingsaufbau
  • Interaktive Praxisübungen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Eigen- und Fremdeinschätzung
  • Präsentationen
  • Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen

In unserem halbjährlichen „Trainer-Teach-In“ werden die neuesten Erkenntnisse in das Training eingearbeitet und die Themen optimiert.

Sie erhalten vier Wochen vor Trainingsstart spezielle Unterlagen zur individuellen Trainingsvorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten. Der Trainer geht individuell auf Ihre Branche und Ihre konkreten Praxisbeispiele ein.

Individuell: Inhouse Verkaufstraining

Dieses Training bieten wir auch als firmeninterne Trainingsmaßnahme an. Dafür entwickeln wir gemäß Ihren Anforderungen ein Training, das speziell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete Themenschwerpunkte beinhaltet.
Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

Rufen Sie uns an unter Telefon:

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