Service Excellence

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Service Excellence

Kunden und interne Ansprechpartner mit einem bewussten, professionellen Servicestil begeistern

Der Service macht den Unterschied! Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des Kunden ist mehr und mehr der gute Service. Professioneller Service hebt sich von der Menge nach oben ab. Neben kompetenter und freundlicher Beratung sind es oft Kleinigkeiten, die dem Kunden ein gutes Gefühl geben und ihn begeistern. In unserem Training „Service Excellence“ für den Innen- und Außendienst lernen Sie Instrumente zur Serviceorientierung kennen, mit denen Sie eine langfristige Kundenzufriedenheit sicherstellen. Das Serviceseminar können Sie in Köln und Frankfurt buchen – oder als firmeninternes Training ausgerichtet auf Ihre Branche individuell bei Ihnen vor Ort.  

Service Excellence - Die Termine für offene Trainings

Diese Termine stehen fest – Sie können sich oder Ihre Mitarbeiter einfach dafür anmelden. Verkaufstrainings in Hamburg, Stuttgart, Oberursel in der Nähe von Frankfurt am Main oder München – wir stehen in vielen Städten zur Verfügung.

Ort Start Seminartage
Köln
Di
07.03.2017
3
  • 1. Tag
    Di
    07.03.2017
  • 2. Tag
    Mi
    08.03.2017
  • 3. Tag
    Do
    06.04.2017
  • Tagungshotel:
    Park Inn by Radisson Köln City-West
  • Innere Kanalstraße 15
  • 50823 Köln
  • www.pikcw.de
Hamburg
Do
22.06.2017
3 Ausgebucht
  • 1. Tag
    Do
    22.06.2017
  • 2. Tag
    Fr
    23.06.2017
  • 3. Tag
    Di
    11.07.2017
Frankfurt-Offenbach
Di
07.11.2017
3
  • 1. Tag
    Di
    07.11.2017
  • 2. Tag
    Mi
    08.11.2017
  • 3. Tag
    Di
    05.12.2017
  • Tagungshotel:
    Sheraton Offenbach
  • Berliner Strasse 111
  • 63065 Frankfurt-Offenbach
  • www.sheraton.com

Service Excellence im Überblick

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Ihr Nutzen

Während des Trainings entwickeln Sie einen bewussten persönlichen Servicestil. Sie trainieren praxisrelevante Situationen und gewinnen dadurch mehr Sicherheit und Souveränität beim Kunden. Da Sie durch Ihre Tätigkeit nah am Kunden und seinen Wünschen sind, werden Sie erheblich zur Produktenwicklung und zum Verkaufserfolg Ihres Unternehmens beitragen.

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Für wen eignet sich das Verkaufstraining?

Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die im Servicebereich mit ihren Kunden in telefonischem oder persönlichem Kontakt stehen. Dazu gehören beispielsweise Innendienstmitarbeiter, Servicetechniker, Hotline-Mitarbeiter, Mitarbeiter im Kundendienst, Helpdesk, im Beschwerdemanagement oder im Serviceeingang. Gruppenzielgröße: 10 Teilnehmer

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Ablauf des Trainings

Dieses Training ist modular aufgebaut: 3 einzelne Trainingstage wechseln sich ab mit dazwischen liegenden Praxisphasen in Ihrem Unternehmen.

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Trainingsinvestitionen

Trainingsinvestitionen EUR 1.700,00 netto zzgl. 19,00 % MwSt (EUR 2.023,00 brutto ) pro Teilnehmer inkl. Tagungspauschale, darin sind enthalten:

  • Die Tagungspauschale in Höhe von 270 €
  • Die schriftliche Trainingsvorbereitung 4 Wochen vor Beginn
  • 3 Intensivtrainingstage
  • Trainingszeiten: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Die vollständige Trainingsdokumentation
  • Das PROAKTIV® Kompendium
  • Das PROAKTIV® Zertifikat

Service Excellence - Das dürfen Sie im Detail erwarten

An drei modular aufgebauten Trainingstagen stellen wir Ihren persönlichen Servicestil in den Mittelpunkt. Im Training lernen Sie Instrumente zur Serviceorientierung kennen, mit denen Sie eine langfristige Kundenzufriedenheit sicherstellen. An praxisnahen Beispielen aus Ihrem Servicealltag erarbeiten wir Lösungsansätze, mit denen Sie souverän und sicher agieren. Sie nutzen die Phase zwischen den Trainingstagen, um Ihre Erkenntnisse aus dem Training direkt im Arbeitsalltag anzuwenden. So können Sie die damit erzielten Resultate unmittelbar messen. Jeder weitere Trainingstag knüpft an die von Ihnen gesammelten Erfahrungen an und baut darauf auf.

  • Interne und externe Spannungsfelder im Berufsalltag analysieren und beherrschen: Netzwerkanalyse und Aktionsplan
  • Vorteile des Kano Modells (Modell zur Analyse von Kundenwünschen) übertragen auf unternehmensspezifische Serviceansätze
  • Positive rhetorische Impulse in Kundengesprächen setzen
  • Mit der LIFO® Methode den persönlichen Stil in Servicesituationen analysieren und optimieren
  • Souverän mit schwierigen internen und externen Gesprächssituationen umgehen
  • Im Kundengespräch gezielt relevante Informationen für Produktentwicklung und Verkauf sammeln
  • Den Kunden bzw. internen Ansprechpartner in die Lösungsfindung einbinden
  • Modularer Trainingsaufbau
  • Interaktive Praxisübungen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Eigen- und Fremdeinschätzung
  • Präsentationen
  • Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen

In unserem halbjährlichen „Trainer-Teach-In“ werden neueste Erkenntnisse in das Training eingearbeitet und die Themen optimiert. Sie erhalten vier Wochen vor Trainingsstart spezielle Unterlagen zur Trainings-vorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten. Der Trainer geht individuell auf Ihre Branche und Ihren Verantwortungsbereich ein.

Individuell: Inhouse Verkaufstraining

Dieses Training bieten wir auch als firmeninterne Trainingsmaßnahme an. Dafür entwickeln wir gemäß Ihren Anforderungen ein Training, das speziell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete Themenschwerpunkte beinhaltet.
Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

Rufen Sie uns an unter Telefon:

+49 (0) 89/ 78 58 15 80

oder senden Sie uns eine
E-Mail an info@proaktiv-online.com

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