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Neukundengewinnung und Kaltakquisition

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Neukundengewinnung und Kaltakquisition

Mehr Termine und gute Erstkontakte auf Entscheiderebene

Einen Termin auf Entscheiderebene zu erreichen, gehört zu einer der anspruchsvollsten Aufgaben im Vertrieb. In unserem speziellen Verkaufstraining zur Neukundengewinnung trainieren Sie die optimale Vorbereitung und die Beachtung wichtiger Details für einen erfolgreichen Erstkontakt. Sie  konzentrieren sich auf die entscheidenden Verkaufsfaktoren zur erfolgreichen Kaltakquisition und entwickeln im Seminar individuelle Kernsätze für eine erfolgreiche Terminvereinbarung. Das Verkaufsseminar „Neukundengewinnung und Kaltakquisition“ können Sie in Köln und Frankfurt buchen – oder als firmeninternes Verkaufstraining ausgerichtet auf Ihre Branche individuell bei Ihnen vor Ort.  

Neukundengewinnung und Kaltakquisition - Die Termine für offene Trainings

Diese Termine stehen fest – Sie können sich oder Ihre Mitarbeiter einfach dafür anmelden. Verkaufstrainings in Hamburg, Stuttgart, Oberursel in der Nähe von Frankfurt am Main oder München – wir stehen in vielen Städten zur Verfügung.

OrtStartSeminartage
Hamburg
Mi
21.06.2017
2 Ausgebucht
  • 1. Tag
    Mi
    21.06.2017
  • 2. Tag
    Mo
    10.07.2017
Köln
Do
12.10.2017
2
  • 1. Tag
    Do
    12.10.2017
  • 2. Tag
    Do
    09.11.2017
  • Tagungshotel:
    Park Inn by Radisson Köln City-West
  • Innere Kanalstraße 15
  • 50823 Köln
  • www.pikcw.de

Neukundengewinnung und Kaltakquisition im Überblick

Ihr Nutzen

Sie erarbeiten im Training besondere Einstiegsvarianten für Ihren persönlichen Erstkontakt, die einen partnerschaftlichen Dialog bewirken sowie individuelle Formulierungen für eine Terminvereinbarung auf Entscheiderebene. Damit erhöhen Sie spürbar Ihre Sicherheit in der Kundenerstansprache und Ihre Erfolgsquote!

Für wen eignet sich das Verkaufstraining?

Das Training ist konzipiert für Vertriebsmitarbeiter mit hohen Zielen in der Neukundenakquisition. Darüber hinaus richtet es sich an Projektverantwortliche, die bei bestehenden Kunden neue Ansprechpartner gewinnen wollen sowie an Vertriebsassistenten, die Neukundentermine vereinbaren und begleiten.Gruppenzielgröße: 10 Teilnehmer

Ablauf des Trainings

Dieses Training ist modular aufgebaut: 2 einzelne Trainingstage wechseln sich ab mit einer dazwischen liegenden Praxisphase in Ihrem Unternehmen..

Trainingsinvestitionen

Trainingsinvestitionen EUR 1.300,00 netto zzgl. 19,00 % MwSt (EUR 1.547,00 brutto ) pro Teilnehmer inkl. Tagungspauschale, darin sind enthalten:

  • Die Tagungspauschale in Höhe von 180 €
  • Die schriftliche Trainingsvorbereitung 4 Wochen vor Beginn
  • 2 Intensivtrainingstage
  • Trainingszeiten: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Die vollständige Trainingsdokumentation
  • Das PROAKTIV® Kompendium
  • Das PROAKTIV® Zertifikat

Neukundengewinnung und Kaltakquisition - Das dürfen Sie im Detail erwarten

An zwei modular aufgebauten Trainingstagen konzentrieren Sie sich auf die entscheidenden Wirkungsdetails zur erfolgreichen Kundenerstansprache. Sie entwickeln individuelle Kernsätze für eine erfolgreiche Terminvereinbarung auf Entscheiderebene und können jedes Gespräch mit einem konkreten Verbleib beenden. Ziel ist es, Ihre Erfolgsquote in der Terminvereinbarung spürbar zu erhöhen, im persönlichen Erstkontakt eine Positivkette auszulösen und einen konkreten Verbleib zu erreichen. Im Hinblick auf Ihre Zielbranche entwickeln wir im Training individuelle Gesprächsstrategien für die Terminvereinbarung und das erste persönliche Gespräch.

  • Transparenz der Wirkungsgrundsätze für eine erfolgreiche Neuakquisition
  •  Kundenerstansprache professionell vorbereiten
  • Entscheidende Wirkungsdetails beim Erstkontakt, die eine Positivkette auslösen
  •  Schnelles Erkennen und Eingehen auf das Kundenpersönlichkeitsprofil mit der LIFO® Methode
  • Individuelle Kernsätze für eine erfolgreiche Terminvereinbarung entwickeln
  • Mich selbst und mein Unternehmen sicher und kompetent präsentieren
  • Die Assistenz zum Verbündeten gewinnen
  • Entscheider für ein persönliches Gespräch überzeugen
  • Mit Einwänden/ Vorwänden professionell umgehen
  • Trotz Ablehnung einen positiven Gesprächsausstieg erreichen
  • Gute Anknüpfungsthemen mit konkretem Verbleib am Ende des Erstkontaktes finden
  • Beim Erstkontakt sicher vor einem Gremium präsentieren
  • Die entscheidenden Erfolgsfaktoren beim Kunden als Salesteam
  • Kundenerstansprache auf Veranstaltungen und Messen
  • Modularer Trainingsaufbau
  • Interaktive Praxisübungen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Eigen- und Fremdeinschätzung
  • Präsentationen
  • Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen

In unserem halbjährlichen „Trainer-Teach-In“ werden neueste Erkenntnisse in das Training eingearbeitet und die Themen optimiert.Sie erhalten vier Wochen vor Trainingsstart spezielle Unterlagen zur Trainings-vorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten. Der Trainer geht individuell auf Ihre Branche und Ihren Verantwortungsbereich ein.

Individuell: Inhouse Verkaufstraining

Dieses Training bieten wir auch als firmeninterne Trainingsmaßnahme an. Dafür entwickeln wir gemäß Ihren Anforderungen ein Training, das speziell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete Themenschwerpunkte beinhaltet.
Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

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