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Key Account Management Training

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Key Account Management Training

Potenziale der Schlüsselkunden ausbauen und strategische Ziele mit dem Team realisieren

Key Account Manager sind die Schnittstelle zwischen Schlüsselkunden und Unternehmen. Durch die strategische Marktbearbeitung sowie den Auf- und Ausbau der Kundennetzwerke tragen sie maßgeblich zum Geschäftserfolg bei.  In unserem Key Account Management Seminar kombinieren Sie Präsenz- und Online Training. Sie trainieren verschiedene Methoden und Strategien für ein optimales Key Account Management, mit dem Sie Ihre Wettbewerbsposition sichern und ausbauen.

Key Account Management Training - Die Termine für offene Trainings

Diese Termine stehen fest – Sie können sich oder Ihre Mitarbeiter einfach dafür anmelden. Verkaufstrainings in Hamburg, Stuttgart, Oberursel in der Nähe von Frankfurt am Main oder München – wir stehen in vielen Städten zur Verfügung.

Ort Start Seminartage
Köln-Bonn/Niederkassel
Mo
04.06.2018
4
  • 1. Tag
    Mo
    04.06.2018
  • 2. Tag
    Fr
    06.07.2018
  • 3. Tag
    Mo
    10.09.2018
  • 4. Tag
    Do
    11.10.2018

Key Account Management Training im Überblick

Ihr Nutzen

Blended Learning Konzept!Im Präsenztraining trainieren Sie alle wichtigen Verkaufs- und Führungsinstrumente, um gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam die Beziehung zu Ihren Schlüsselkunden erfolgreich auf- und auszubauen.Im Web Based Training erhalten Sie zusätzliches Hintergrundwissen zu Strategien, Organisation und Weiterentwicklung des Key Account Managements.

Für wen eignet sich das Verkaufstraining?

Dieses Training ist konzipiert für Key Account Manager, Vertriebsleiter, Sales Manager, Field Force Manager sowie Vertriebsmitarbeiter, die Großkunden betreuen oder das Key Account Management mit gestalten. Gruppenzielgröße: 10 Teilnehmer

Ablauf des Trainings

Dieses Training ist modular aufgebaut: 4 einzelne Trainingstage mit dazwischen liegenden Praxisphasen in Ihrem Unternehmen.

Trainingsinvestitionen

Trainingsinvestitionen EUR 2.500,00 netto zzgl. 19,00 % MwSt (EUR 2.975,00 brutto ) pro Teilnehmer inkl. Tagungspauschale, darin sind enthalten:

  • Die Tagungspauschale in Höhe von 360 €
  • Ca. 20 Stunden interaktives Webtraining
  • Die schriftliche Trainingsvorbereitung 4 Wochen vor Beginn
  • 4 Intensivtrainingstage
  • Trainingszeiten: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Die vollständige Trainingsdokumentation
  • Das PROAKTIV® Kompendium
  • Aktive Ansprache und Betreuung über die Internetplattform durch den Tutor
  • Das PROAKTIV® Zertifikat

Key Account Management Training - Das dürfen Sie im Detail erwarten

An vier modular aufgebauten Trainingstagen erarbeiten wir gemeinsam Ihren persönlichen Key Account Managementstil. Sie trainieren verschiedene Methoden und Strategien für ein optimales Key Account Management, mit dem Sie Ihre Wettbewerbsposition sichern und ausbauen. Als weiteren Schwerpunkt trainieren Sie die professionelle Führung Ihrer Vertriebsmitarbeiter für eine erfolgreiche und motivierende Zusammenarbeit. Zwischen den einzelnen Trainingstagen werden die Inhalte durch Wissensbausteine des Online-Trainings ergänzt und vertieft. Das Web Based Training wird durch einen erfahrenen PROAKTIV® Tutor begleitet.In den Praxisphasen zwischen den Präsenztagen setzen Sie Ihre neu gewonnenen Erfolgspunkte direkt in Ihrem Arbeitsalltag um. Die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat das PROAKTIV® Key Account Management Training geprüft und zugelassen. Dabei stehen der didaktische Aufbau und die erfolgreiche Art der Wissensvermittlung über die PROAKTIV® Lernplattform im Vordergrund.

Präsenztage (4 x 1 Tag) 

  • Der Key Account Manager als Vorbild für die Vertriebsmannschaft
  • Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern
  • Analyse und Bewertung der Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
  • Konfliktgespräche professionell zu einer Win-win-Lösung führen
  • Verhandlungen über Preis und Konditionen sicher führen
  • Die Mitarbeiter für das Erreichen strategischer Ziele begeistern
  • Unternehmensziele und –strategie an die Schlüsselkunden kommunizieren
  • Wachstumspotenziale des Kunden erkennen und ausbauen
  • Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden erkennen
  • Erfolgreiche Umsetzung der Jahresgespräche
  • Die Vertriebsmannschaft für spezielle Aktionen motivieren und coachenInteraktives Web Based Training (20 Stunden)
  • Key Account Analyse 
  • Gestaltung einer Key Account Strategie
  • Auswahl der Schlüsselkunden 
  • Beziehungsmarketing und Key Account Management
  • Verhalten im Ausland 
  • Werkzeuge zur effektiven Unterstützung des KAM (Benchmarking, Category Management, ECR, CRM SCM) 
    • Modularer Trainingsaufbau
    • Interaktive Praxisübungen
    • Einzel- und Gruppenarbeit
    • Eigen- und Fremdeinschätzung
    • Präsentationen
    • Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen

    In unserem halbjährlichen „Trainer-Teach-In“ werden die neuesten Erkenntnisse in das Training eingearbeitet und die Themen optimiert.Sie erhalten vier Wochen vor Trainingsstart Unterlagen zur individuellen Trainingsvorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten. Wir gehen individuell auf Ihre Branche und Ihren Verantwortungsbereich ein.

    Individuell: Inhouse Verkaufstraining

    Dieses Training bieten wir auch als firmeninterne Trainingsmaßnahme an. Dafür entwickeln wir gemäß Ihren Anforderungen ein Training, das speziell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete Themenschwerpunkte beinhaltet.
    Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

    Rufen Sie uns an unter Telefon:

    +49 (0) 89/ 78 58 15 80

    oder senden Sie uns eine
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